24.09.2016 – JP/LR in Hartheim

Am 24. September 2016 hat Anna mit Achilles die JP/LR in Hartheim als Suchensieger hervorragend bestanden. An einem wunderschönen sonnigen Tag konnte Achilles alle Eigenschaften die ihn auszeichnen zeigen.

.

20160924_d5_img_6261-ii-k

JP/LR 24. September 2016

.

Nach anfänglicher Aufregung meisterte Anna ihre erste jagdliche Prüfung mit Ruhe und Gelassenheit. Das Gespann wurde von den Richtern besonders gelobt, weil sie als Team sehr gut aufeinander abgestimmt waren. Die Arbeit der beiden wurde auch mit dem außergewöhnlichen Ergebnis von 375 Punkten verdeutlicht. Drei mal errang Achilles 11 Punkte (Wasserarbeit, Freiverlorensuche und Arbeitsfreude/Finderwille) und einmal 12 Punkte im Nasengebrauch. Zu den 12 Punkten gaben die Richter die Begründung „Der Hund hat während der gesamten Prüpfung in idealtypischer Weise den Nasengebrauch eines Appotierspezialisten gezeigt.“ Wir sind sehr stolz auf Dich Anna!! und natürlich auch auf Achilles;-)

.

20160928_d7_img_3845-k

Die stolzen Suchensieger;-)

.

Den Bericht, den Anna für den LCD geschrieben hat, finden Sie unter „Bericht JP/LR in Hartheim“

.

Der Labrador Retriever

Der Labrador Retriever: Rassestandard, Erscheinungsbild, Ursprung...

Einsatzgebiete des Labrador

Einsatzgebiete: Familie, Jagd, Dummy Sport, Agility u.v.m.

Der Labrador als Jagdhund

Der Labrador als Jagdhund: Seine Eignung als Jagdhund...

Beiträge