Hunde

HP_Labrador_Legolas Scotland 2010IMG_2920

Legolas vom Nollbachtal

Labrador_Lotta_vom_Huelser_Bruch_20130814_D7_IMG_3768

Lotta vom Hülser Bruch

 

.

Legolas vom Nollbachtal kam 2007 zu uns und war unser erster Labrador. In den darauf folgenden Jahren wurde Legolas von uns jagdlich ausgebildet und absolvierte mit uns div. Prüfungen von der jagdlichen Jugendprüfung bis hin zu den Meisterprüfungen VPS und JGP/R.  Im Jahr 2009 erhielt er seine Zuchtzulassung.

.

Lotta vom Hülser Bruch wurde im Jahr 2012 gewölft und mit ihr kam der zweite charaktervolle und besonders arbeitsfreudige Labrador zu uns. Auch Lotta wird von uns jagdlich ausgebildet und hat mit 10 Monaten bereits ihr jagdliche Jugendprüfung als Suchensieger bestanden.

 

Der Labrador Retriever

Der Labrador Retriever: Rassestandard, Erscheinungsbild, Ursprung...

Einsatzgebiete des Labrador

Einsatzgebiete: Familie, Jagd, Dummy Sport, Agility u.v.m.

Der Labrador als Jagdhund

Der Labrador als Jagdhund: Seine Eignung als Jagdhund...

Beiträge