Wie es begann…

Herzlich Willkommen auf unser Website!

 

Die Liebchens, ursprünglich bestehend aus Frank und Brunhilde, hatten eigentlich von Anfang an einen reinen Katzenhaushalt, mit den zwei Haustigern Penny und Laura. 1998 hatten wir in Schottland den ersten Kontakt mit einem Labrador. Es war ein  gelber Labradorrüde  der sich mit Charme und gegen den Willen seines Besitzers zu uns mogelte. Diese Begebenheit geriet fast in Vergessenheit. Wir machten uns selbständig und unsere Tochter Anna wurde geboren und wir bekamen noch unseren Chefkater Charly. Als wir dann 2005 mit unser kleinen Tochter  Anna wieder einmal in Schottland waren, wohnten wir in den Trossachs (MHOR Hotel – übrigens sehr zu empfehlen….bis heute!!).

 

Mit unserem Defender „John“ auf dem Parkplatz vom MHOR!

 

Dort nahm uns das Wesen von der schwarzen Labradorhündin Midnight sofort gefangen. Besonders Anna verlor ihr Herz. Wir spielten mit Midnight und nahmen sie mit zu unseren Wandertouren. Ganz wie einen eigenen Hund. Als wir wieder abreisen mußten, fiel der Abschied uns allen schwer. Von diesem Tag an war klar: Wenn wir einen Hund bekommen, dann wird es ein Labrador!

 

Anna mit Midnight!

 

Als wir 2006 unsere Laura vorloren, wollten wir uns nach einem Labrador umsehen. Dabei fanden wir die Zucht „Hunde vom Nollbachtal“ ganz in unserer Nähe. Bei meinem ersten Anruf machte mir Frau Sebastian sehr deutlich, daß man sich „nicht einfach“ für einen Labrador ihrer Zucht entscheiden kann und den dann auch bekommt. Damit standen wir erst mal ohne Hund da und so kam der Britisch Kurzhaar Kater Hamish in unsere Familie. Absolut passend und sehr menschenbezogen.

.

So ganz wollten wir dann von Frau Sebastian doch nicht lassen und so wurde ein erster Besuch bei ihr in Angriff genommen. Diesem Besuch sollten noch viele Besuche folgen. Im Sommer 2007 war es dann soweit. Hera Lara vom Nollbachtal bekam ihren L-Wurf und wir den Anruf: „Wenn ihr eine Rüden wollt, dann entscheidet Euch…jetzt! Ich habe nur einen!“

.

Tja und das war er!! Legolas!! Von da an änderte sich vieles. Einiges werden Sie auf unserer Website erfahren. Viele Bilder haben wir für Sie zusammengestellt. Und ganz besonders möchten wir an dieser Stelle Ulla und Toni für Ihre Unterstüzung  und Freundschaft danken!

.

Legolas in seiner siebten Lebenswoche…

 

…beim Ausflug an die Ahr!

 

Legolas

 

In der nun folgenden Zeit der Ausbildung zeigte Legolas seine hervorragenden jagdlichen Eigenschaften. In dieser Zeit führte uns David Platen hin zur jagdlichen Ausbildung. Er unterstützte uns und zeigte uns, wie wir das Potential von Legolas  am besten einsetzen.  An dieser Stelle  einen herzlichen Dank an David, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

.

Um Legolas selbst weiter auszubilden und auch bei jagdlichen Prüfungen vorstellen zu können, erwarben wir beide 2010 unseren Jagdschein.  Eine tolle Ausbildung, die uns sehr viel Spaß machte!

.

In 2011 schlossen wir uns der Ausbildungstruppe unseres JGHV Rhein/Mosel/Lahn an. Ein schöner Sommer, den wir beim Training mit vielen netten Jägern verbrachten. Legolas machte sich hervorragend und erarbeitete sich  bei den Jägern viel Anerkennung und Lob.

.

Als Abschluß dieses Trainingsjahres führte Frank Legloas zu den zwei Meisterprüfungen VPS und JGP/R.  Mit den schönen Ergebnissen wurde die Arbeit belohnt.

.

Frank und Legolas nach erfolgreicher Schweißarbeit bei der JGP/R!

 

 

Der Labrador Retriever

Der Labrador Retriever: Rassestandard, Erscheinungsbild, Ursprung...

Einsatzgebiete des Labrador

Einsatzgebiete: Familie, Jagd, Dummy Sport, Agility u.v.m.

Der Labrador als Jagdhund

Der Labrador als Jagdhund: Seine Eignung als Jagdhund...

Beiträge