A-Wurf

Unsere Hündin Lotta vom Hülser Bruch wurde Anfang März in England von FTW Stauntonvale’s Mr Grey erfolgreich gedeckt. Völlig unproblematisch und instinktsicher ließ sich Lotta von Grey decken. Sie fand den jungen Engländer sehr nett und auch Grey war sehr angetan. Somit verbrachten wir ein paar wunderschöne und entspannte Tage im frühlingshaften Leicestershire.

Nach unserem Besuch beim Tierarzt steht nun fest, daß Lotta tragend ist. Wir erwarten Anfang Mai aus dieser deutsch-englischen Verbindung gelbe und schwarze Welpen.

.

Welpeninteressenten können sich gerne telefonisch (02656-8325) oder per e-mail (liebchen-liebchen@t-online.de) bei uns melden.

.

Was uns an Grey besonders gefällt, ist seine ruhige, souveräne Art und seine absolute Steadiness mit viel Style bei der Arbeit. Ein schöner freundlicher Rüde, welcher hervorragend zu unser Lotta paßt. Nun warten wir sehr gespannt auf die Welpen!

.

 HP_Labrador_Lotta_D7_IMG_8247_III

Lotta vom Hülser Bruch

gew. am: 17.05.2012

ZZL: 04.06.2014

tauglich für spezielle jagdliche Leistungszucht

DGSTB-Nr.: 2014/1253B(mFu)

.

Gesundheit:

Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei

RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 04.05.13

prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei,

EIC: über Erbgang frei,

SD2: Träger,

sonstige Befunde: HNPK-Gentest:frei

Zuchtwerte: HD = 97 / ED = 96 / HC = 92

.

Prüfungen:

WT, JP/R, BLP(LCD), SpJGP, JGP+F(LCD), JEPs, Btr,

VPS+F, Prfg.m.leb.Ente(BLP)

.

Formwert: Vorzüglich

Gute Größe, femininer, sehr ausdrucksvoller Kopf, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, vorzüglicher Körper, eine Idee zu lang, vorzügliche Winkelungen, bewegt sich flott und frei.

.

grey windsor side smaller

FTW Stauntonvale’s Mr Grey

.

(FT CH Mediterian Blue x FT CH Jobeshill Lotta of Stauntonvale)

gew. am:  13.02.2013

tauglich für spezielle jagdliche Leistungszucht

KCAQ00808004

.

Pedigree

.

Gesundheit:

Hips: 6:4
Elbows: 0:0
BVA Eye Exam: Clear (March 2015)
PRA, CNM, SD2 & EIC: Clear

D.O.B.  13 February 2013
Vet certified „complete dentition“

Championship Show Judge graded „Very Good“ (FCI)

.

Prüfungen:

1st   Northumberland & Durham Labrador Retriever Club Novice Stake
COM  Bristol & West Working Gundog Club All Aged Stake

.

CB Grey standing half size

Mr Grey in spring

.

CB Grey jumping

Mr Grey jumping

.

HP_Labrador_Lotta_20150207_D7_IMG_0122

Mr Grey at work

 

 

Der Labrador Retriever

Der Labrador Retriever: Rassestandard, Erscheinungsbild, Ursprung...

Einsatzgebiete des Labrador

Einsatzgebiete: Familie, Jagd, Dummy Sport, Agility u.v.m.

Der Labrador als Jagdhund

Der Labrador als Jagdhund: Seine Eignung als Jagdhund...

Beiträge